Logo

Die Dynamik der

bildgetragenen Innovation



Es muss nicht erst etwas

vergangen sein,

bis dass das Neue

eine Chance hat

auf Realisierung.


Der Job-Motor

Energiewende

ist ein sehr gutes

Beispiel dafür.


Impulsgeber

gibt es zahlreich,

aber tatsächlich

nur Wenige

haben Erfolg.


Wer sagt denn,

dass Innovation

 das Glück tangiert,

oder dass Glück

ein Zufall ist? 
Meine Interpretation ist:


L ... eben
U ... nd
C ... hancen
K ... ombinieren


Wie gehen Sie vor, wenn Sie sich entscheiden können?

Nicht alles das, was veröffentlicht ist, z.B. mit Wikipedia, ist inhaltlich auch korrekt.

Das, was z.B. mit Facebook veröffentlicht wird, ist nicht selten Fake.


Ja, es sind die wichtigen Signale, die Sie senden können, die gleich zu Beginn die Aufmerksamkeit auslösen und Alleinstellungsmerkmale generieren.

Aber diese Signale sollten einladend wirken, nicht warnend oder gar abschreckend.

So bitte nicht, sondern vielmehr nachvollziehbar vorangehen und bitte keine Worthülsen

Die Politik, der Sport, der Journalismus, das Schauspiel … die sozialen Medien, die beruflichen Tangenten, der Alltag ... sind Basis für die Influencer, aber nur Wenige haben Erfolg und viele Follower. Warum?


Die Hürde ist: das Vertrauen der Menschen gewinnen.

Vertrauen entsteht auch mit den nachvollziehbaren Beiträgen und Ergebnissen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber BITTE NICHT so, wie das nebenstehende Bild.

Die Dynamik zeigt sich bereits mit den Zwischenergebnissen

Neugier verbindet mit Inspiration die Lust auf das Unvorhergesehene mit dem Genuss der Vielfalt.


Innovation ist im positivsten Sinn auch die Integration der Zwischenergebnisse; die Zwischenergebnisse sind die Basis aller Entwicklungen.

Oder glaubt wirklich jemand, dass die von Thomas Alva Edison entwickelte Glühlampe das Ergebnis ist gleich vom ersten Ansatz an?

Die Dampfmaschine bekam 1769 durch James Watt eine entscheidende Verbesserung, worauf hin er ein Patent erhielt.

Share by: